Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim

DB302181 Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
  • Archivnummer
    DB302181
  • Titel
    Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
  • Beschreibung

    (Berlin, 18. Juni 2026) Die Deutsche Bahn AG (DB) nimmt die modernisierte Bahnstrecke Ludwigslust–Parchim wieder in Betrieb. Die DB InfraGO hat die Infrastruktur in zwei Bauphasen in den Jahren 2023 sowie 2025 bis 2026 grundlegend erneuert und für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h ausgebaut. 

    In Ludwigslust begutachteten Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Alexander Kaczmarek, DB-Konzernbevollmächtigter für Mecklenburg-Vorpommern das Vorhaben.

  • Aufnahmejahr
    2026
  • Höhe
    4.672 px
  • Breite
    7.008 px
  • Auflösung
    300 dpi
  • Format
    JPEG
  • Copyrightinformation
    Copyright: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
    - Keine räumliche Einschränkung
    Nutzung frei für journalistisch-redaktionelle Zwecke
  • Kontakt / Ansprechpartner
    mediathek@deutschebahn.com
  • Stichworte
  • Themen
Lade...
Lade...