Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim

DB302196 Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
  • Archivnummer
    DB302196
  • Titel
    Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
  • Beschreibung

    (Berlin, 18. Juni 2026) Die Deutsche Bahn AG (DB) nimmt die modernisierte Bahnstrecke Ludwigslust–Parchim wieder in Betrieb. Die DB InfraGO hat die Infrastruktur in zwei Bauphasen in den Jahren 2023 sowie 2025 bis 2026 grundlegend erneuert und für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h ausgebaut. 

    In Ludwigslust begutachteten Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Alexander Kaczmarek, DB-Konzernbevollmächtigter für Mecklenburg-Vorpommern das Vorhaben.

  • Aufnahmejahr
    2026
  • Höhe
    2.835 px
  • Breite
    4.252 px
  • Auflösung
    300 dpi
  • Format
    JPEG
  • Copyrightinformation
    Copyright: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
    - Keine räumliche Einschränkung
    Nutzung frei für journalistisch-redaktionelle Zwecke
  • Kontakt / Ansprechpartner
    mediathek@deutschebahn.com
  • Stichworte
  • Themen
Lade...
Lade...