Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim

DB302178 Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
  • Archive number
    DB302178
  • Title
    Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
  • Caption

    (Berlin, 18. Juni 2026) Die Deutsche Bahn AG (DB) nimmt die modernisierte Bahnstrecke Ludwigslust–Parchim wieder in Betrieb. Die DB InfraGO hat die Infrastruktur in zwei Bauphasen in den Jahren 2023 sowie 2025 bis 2026 grundlegend erneuert und für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h ausgebaut. 

    In Ludwigslust begutachteten Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Alexander Kaczmarek, DB-Konzernbevollmächtigter für Mecklenburg-Vorpommern sowie Bürgermeister Ludwigslust Stefan Pinnow (2.v.l.) sowie Landrat Stefan Sternberg (2.v.r.) das Vorhaben.

  • Shooting year
    2026
  • Height
    4,672 px
  • Width
    7,008 px
  • Resolution
    300 dpi
  • Format
    JPEG
  • Copyright information
    Copyright: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
    - No geographic restriction
    Usage free for journalistic and editorial purposes
  • Contact
    mediathek@deutschebahn.com
  • Keywords
  • Topics
Loading
Loading