Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim - Mediathek of Deutsche Bahn - <p class="mds--froalaElement">(Berlin, 18. Juni 2026) Die Deutsche Bahn AG (DB) nimmt die modernisierte Bahnstrecke Ludwigslust–Parchim wieder in Betrieb. Die DB InfraGO hat die Infrastruktur in zwei Bauphasen in den Jahren 2023 sowie 2025 bis 2026 grundlegend erneuert und für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h ausgebaut. </p>
<p class="mds--froalaElement">In Ludwigslust begutachteten Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Alexander Kaczmarek, DB-Konzernbevollmächtigter für Mecklenburg-Vorpommern das Vorhaben.</p>
- Archive number: DB302203
- Title: Schneller unterwegs zwischen Ludwigslust und Parchim
- Caption:
(Berlin, 18. Juni 2026) Die Deutsche Bahn AG (DB) nimmt die modernisierte Bahnstrecke Ludwigslust–Parchim wieder in Betrieb. Die DB InfraGO hat die Infrastruktur in zwei Bauphasen in den Jahren 2023 sowie 2025 bis 2026 grundlegend erneuert und für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h ausgebaut.
In Ludwigslust begutachteten Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Alexander Kaczmarek, DB-Konzernbevollmächtigter für Mecklenburg-Vorpommern das Vorhaben.
- Shooting year: 2026
- Height: 4,672 px
- Width: 7,008 px
- Resolution: 300 dpi
- Format: JPEG
- Copyright information: Copyright: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
- No geographic restriction
Usage free for journalistic and editorial purposes - Contact: mediathek@deutschebahn.com
- Keywords:
- Topics: